Inhalt

Unsere neuen Kindergartenkinder

10. August 2020

Heute Morgen haben alle Schulkinder und die grossen Kindergartenkinder ihren Unterricht nach Stundenplan begonnen. Wir sind froh, dass fast alle Kinder erscheinen konnten. In allen Klassen wurde Material verteilt und von den Ferien erzählt.

Am Nachmittag hatten unsere neuen Kindergartenkinder ihren grossen Moment. Zusammen mit ihren Eltern erschienen sie pünktlich auf dem Pausenplatz. Dort hatten sich alle anderen aufgestellt, um die Neuen zu begrüssen und ihnen zuzuwinken. Nach einigen Begrüssungsworten der ebenfalls ihren ersten Schultag in Luterbach absolvierenden Schulleitern, starteten die Kleinen etwas verschüchtert ihren Weg durch den Spalier, begleitet noch von ihrer Mutter oder ihrem Vater. Gegen Ende des Weges machte es den Kindern schon deutlich mehr Spass! Dort wurden sie von ihrer Kindergärtnerin erwartet und erhielten von ihr einen Vierfarbenstift. Und schon hiess es von Mami oder Papi Abschied nehmen, denn in den Kindergarten waren die Eltern dieses Jahr nicht eingeladen.

Die ganze Schule wünscht den 5-jährigen Kindergartenkindern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Wir heissen euch recht herzlich bei uns willkommen!