Schuljahresschluss 2019

Nach der Zehnuhrpause fand in der Turnhalle der traditionelle Abschiedsmorgen des Schuljahres statt. Als erstes konnten die vollständig versammelten Kinder und Lehrpersonen einen kleinen Film der Sternenkreiskinder sehen, wie sie sich im Gemeindehaus für die Anliegen der Schüler und Schülerinnen eingesetzt hatten.
Die Schulleiterin Frau Kurtogullari verabschiedete anschliessend die wegziehenden Kinder und Lehrpersonen: Heike Droux (Schulsozialarbeiterin), Sabrina Aeschbacher (Heilpädagogin) und Isabelle Späti (Primarlehrperson).
Zwei Tanzgruppen der sechsten Klassen zeigten kurze Showeinlagen, bevor der Chor der 5. und 6. Klassen sein Können zum Besten gab.

6. Klassen
6. Klässlerinnen und 6. Klässler

Mit einem gewohnt mutigen Sprung auf die grosse Matte (Saltos waren wie immer nicht erlaubt) verabschiedete die Schulleiterin die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, welche durch das Abschiedstor den Schritt weg aus der Primarschule Luterbach taten.
Zum Schluss sangen alle den Luterbacher Schulsong, der dieses Jahr besonders kräftig tönte, bevor die Zeugnisse in den jeweiligen Schulzimmer verteilt werden konnten.
Nach der zweiwöchigen Hitzeperiode begannen die verdienten Sommerferien.