Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Schulkinder können sich bei der Schulsozialarbeit vor Ort Unterstützung holen, sei es bei persönlichen Fragen, Problemen oder Krisen.

Bei Themen oder Problemen in Klassen, unterstütze ich Lehrpersonen, initiiere Interventionen oder begleite Klassen- oder Schulprojekte.

Eltern sind die wichtigsten Bezugspersonen für heranwachsende Kinder und Jugendliche. In schwierigen Situationen hilft es manchmal, eine Auslegeordnung zu machen. Die unkomplizierte Unterstützung der Schulsozialarbeit kann weiterhelfen, indem gemeinsam nach Lösungen gesucht wird. Wenn nötig vermittle ich Familien an andere Fachstellen.

Die Nutzung des Angebots ist freiwillig. Die Gespräche werden vertraulich behandelt und sind kostenlos.

Annette Wyssmann

Primarschule Luterbach
Turnhallenstrasse 2
4542 Luterbach

Email: Annette Wyssmann
Telefon: 079 885 36 52

Telefonisch bin ich jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr erreichbar.

Anwesend bin ich wie folgt:
Montag:    08:30 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr (Anbau Schulhaus, 1. Stock)
Donnerstag:  13.30 – 16.00 Uhr (Blaustern, Zimmer 28)

Mehr Informationen zu der Schulsozialarbeit finden Sie auf der Homepage der PERSPEKTIVE, Region Solothurn-Grenchen.

Publikation Herausgeber/-inDownload