Inhalt

Informationszeitschrift von Kindergarten und Primarschule Luterbach

PriL 58 ist im Mai 2022 erschienen.

Die letzten beiden Jahre waren mehr als aussergewöhnlich. Das Thema Corona hat unser aller Alltag stark geprägt. Auf einmal war vieles nicht mehr wie es war und man war gezwungen sich sehr spontan auf neue Wege einzulassen. Es war ein stetes Auf und Ab. Wir alle haben in dieser Zeit Spezielles erlebt und einiges, unter anderem das Virus, wird wohl auch Bestandteil unseres Lebens bleiben. Das Aufatmen Mitte Februar war im wahrsten Sinne des Wortes sehr befreiend, als unser Bundesrat das Ende der meisten Corona-Massnahmen verkündet hatte. Die Freude war gross und die Gedanken sogleich bei all den Projekten und Ideen, welche nun wieder uneingeschränkt durchführbar sind.

Die nächste Sonderlage liess leider nicht lange auf sich warten. Der Krieg in der Ukraine hält die Welt in Atem. Nach dem kurzen Aufatmen begleiten nun neue Gedanken und Sorgen den (Schul-)Alltag. Auch in Luterbach haben mehrere ukrainische Familien Zuflucht gefunden. Unsere Schule versucht alle Neuankömmlinge herzlich willkommen zu heissen und ihnen eine Perspektive hier in Luterbach zu geben.

PriL 58 gibt Ihnen einmal mehr Einblicke, wie sich unsere Primarschule den immer wieder
neuen Aufgaben annimmt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!

Noemie Altermatt

PriL 58
PriL 58

 

Zur Titelseite

Die Bauprofile für den neuen Schultrakt versteckten sich im März dezent hinter der wilden,
naturnahen Aussenanlage des Schulhauses. Inzwischen haben die Bauarbeiten begonnen
und geben interessante Einblicke auf die Baustelle. Diese wird sich rekordschnell wandeln,
werden doch die neuen Schulzimmer bereits im August bezogen.

 

Die letzten Ausgaben von PriL verpasst? Sie finden sie in den Informationen.

 

 

Dokumente

Name
priL_broschuere_58.pdf Download 0 priL_broschuere_58.pdf