Informationszeitschrift von Kindergarten und Primarschule Luterbach

PriL 62 ist im Juli 2024 erschienen.

Liebe Leserinnen und Leser
Der Dienstag, 28. Mai 2024 war ein ganz besonderer Tag für die Schule Luterbach. So bedeutend, dass die PriL-Ausgabe erst jetzt auf das Schuljahresende und nicht wie gewohnt nach den Frühlingsferien erscheint. Dieses Heft ist dem Grossprojekt Musical «Schauplatz Pausenplatz» gewidmet – einem gelungenen Anlass, auf den die Schule mit ihren Schüler:innen intensiv hingearbeitet hatte.
In diesem PriL erhalten Sie Einblicke in den Entstehungsprozess sowie in die Aufführungen. Und all jene, welche diesen Anlass in der Kiesofenhalle im Attisholz miterlebt haben, dürfen mit uns nochmals in Erinnerungen schwelgen. Wir alle sind überwältigt vom grossen Besucherandrang und dem positiven Echo der Anwesenden. Nebst dem Musical konnten sich die Besucher:innen auch durch eine multimediale Ausstellung mit Themen zur Vielfalt von Luterbach bewegen und sich über das eine oder andere Häppchen vom multikulturellen Degustationsbuffet der Arbeitsgruppe ELTERNmitWIRKUNG freuen.
Es war ein grandioses Fest und ein unvergessliches Erlebnis, das dank dem grossen Einsatz und dem Zusammenspiel aller Beteiligten gelang. Die Lehrpersonen möchten einer Person besonders danken: Mit seiner grossen Erfahrung, den unzähligen Kontakten, dem minuziös vorbereiteten Skript sowie der Ruhe und Zuversicht, die er in jeder Phase des Projekts ausstrahlte, hat unser Schulleiter Michael Vescovi entscheidend zum Gelingen dieses Spektakels beigetragen. Ein herzliches Merci für seinen unermüdlichen Einsatz und das Feuer, das er in uns allen entfachte.
Barbara von Felten

PriL 62

Zur Titelseite
Seit 30 Jahren gibt es nun PriL. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und doch sind einige Dinge wie dieses Mitteilungsformat gleich geblieben.
Auch vor dreissig Jahren gab es schon Theatervorführungen der Schulkinder. Aber seien wir ehrlich: In dieser Grösse mit so vielen Zuschauenden, mit einer professionellen Technikcrew im Hintergrund und sehr vielen helfenden und wohlwollenden Händen spielte dieses Musical in einer anderen Liga.
Die Titelseite zeigt eine Impression des Herbstes. Diese Jahreszeit wurde von der Unterstufe vorgetragen. Bilder während den Vorführungen wurden von Esther und Daniel Lüthi geknipst.
Gerhard Villiger

Die letzten Ausgaben von PriL verpasst? Sie finden sie in den Informationen.

PriL62 Download 0 PriL62