Vollversammlung zur ISE 2018

6. September 2019

Im letzten Schuljahr wurde an unserer Schule eine interne Schulevaluation durchgeführt. Diese zeigte auf, wo wir uns verbessern sollten.

• Ordnung und Ruhe in den Gängen
  • Sauberkeit auf den Toiletten
  • Verhalten im Velokeller

Zusammen mit dem Hauswart hat die Schulleitung schon erste Verbesserungen erreicht. Nun sind wir alle gefordert. An einer VV Ende letzten Schuljahres wurden Ideen gesammelt, was wir machen könnten.

Die Kinder der 3./4. Klassen zeichneten Piktogramme, die uns im ganzen Schulhaus die wesentlichen Punkte in Erinnerung rufen. Die 5./6. Klassen drehten coole Filme, die wir während der VV anschauten und die das korrekte Verhalten in den Gängen und in den Toiletten zeigten.

Herr Ranfaldi, der durch die VV führte, lobte die Schülerinnen und Schüler für das tolle Mitsingen des Schulsongs und wollte wissen, ob die gesetzten Ziele in den nächsten Monaten wohl erreicht werden können. Die laute Zustimmung setzte ein klares Zeichen.