Kino in Luterbach

Am 15. November 2019 verwandelte sich die Turnhalle in einen Kinosaal. Im Gestaltungsunterricht hatten verschiedene Klassen eine passende Dekoration erstellt, welche auf die Kurzfilme einstimmte.
„Roadmovie“ zeigte den Kindern ein spezielles Kurzfilmprogramm, welches von einer Fachperson moderiert wurde. So mussten die Kinder bei jedem Trickfilm auf spezielle Effekte oder auf die Tonspur achten und gewannen so Einblick in die aufwändige Produktionsarbeit für einen Film. Um die Machart des Trickfilms besser zu begreifen, durften die Kinder kurzerhand als Akteure agieren und mit verschiedenen Körperhaltungen Teil eines spontan erstellten Kurztrickfilmes werden.
Ein lehrreicher Filmnachmittag begeisterte sowohl die kleinen, wie auch die grösseren Kinder.
Am Abend zeigte Roadmovie dann den Erwachsenen den Film „Immer und Ewig“.