Informationszeitschrift von Kindergarten und Primarschule Luterbach

PriL 61 ist im November 2023 erschienen.

Liebe Leserinnen und Leser
Nach den wunderbaren, spätsommerlichen Herbsttagen begrüsst uns nun der nasskalte November. Doch keine Sorge – mit der neusten PriL-Ausgabe bringen wir Ihnen ein buntes Stück Wärme in die grauen Nebeltage! Unsere 61. PriL-Ausgabe erstrahlt mit dem frischen Schullogo in neuem Glanz: Die Verbindung des Luterbacher-Sterns mit dem charmanten Schulmaskottchen «Luterdu» ist unser Highlight zum Schulstart 2023/24.
Ebenfalls leuchten Ihnen in dieser Ausgabe lauter grüne Ampeln entgegen: Mit Freude und Stolz wird Ihnen unser Schulleiter die Ergebnisse der externen Schulevaluation (ESE) näher erläutern. Grund genug, zumindest auf diesem Weg mit Ihnen anzustossen, liebe Luterbacher:innen. Prost!
Gleichzeitig gibt uns dieses erfreuliche Ergebnis die nötige Energie, eines unserer nächsten grossen Vorhaben voranzutreiben: Das Musical! Auf den nächsten Seiten nehmen wir Sie gerne mit auf diese abenteuerliche
Reise durch den Dschungel der Vorbereitung, Organisation, Planung, Finanzierung und Durchführung eines solchen Grossprojekts.
Kurz gesagt: Diese Herbstausgabe steckt voller aufregender Projekte – grosse und kleine. Wir laden Sie ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und wünschen Ihnen eine vergnügliche Lektüre.
Claudia Andres

PriL 61

Zur Titelseite

Vor 20 Jahren kreierte der Luterbacher Grafiker Urs Gerber nach Vorschlägen von Schüler:innen das bekannte Logo der Primarschule. Nun erscheint es ein letztes Mal auf unserer Titelseite rechts oben. Inzwischen tauchte der Wunsch auf, das Logo zu erneuern und dynamischer zu gestalten. Das alte Logo ist seit Jahren nicht mehr aktuell, gehört doch der Kindergarten schon lange zur Schule.
Die Kindergartenlehrperson Sandra Piccirilli stellte während den Weiterbildungstagen in den Sommerferien mehrere Entwürfe den Lehrpersonen vor. Ein ausgewählter Vorschlag wurde mit grafischer Unterstützung von Frau Martina Jaggi weiterbearbeitet.
Das neue Logo kann nun besser auf die verschiedenen Abteilungen der Schule angewendet werden und wird die Schule in naher Zukunft nach aussen unverkennbar repräsentieren.
Gerhard Villiger

Die letzten Ausgaben von PriL verpasst? Sie finden sie in den Informationen.

PriL61 Download 0 PriL61